Aktuelle Hinweise  

Wir haben das Gruppentraining wieder aufgenommen.

Das Gymnastik-Training am Mo in der Halle findet statt.

Aktuelles zu Corona (Stand 20.01.2022)
Der Sportbetrieb des ATS Hohenlimburg-Nahmer findet unter den derzeit gültigen Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW statt.
Demnach darf aktuell der Sport in unserer Halle nur unter Einhaltung der 2G plus Regel abgehalten werden. Dies bedeutet, dass nur 2fach geimpfte Personen mit
einem aktuellen Test ODER einer Boosterimpfung teilnehmen können. Die Nachweise werden von den jeweiligen Schlüsselträgern/ Übungsleitern kontrolliert und in den
ausliegenden Listen vermerkt. Im Übrigen gelten weiterhin die bekannten AHA Regeln! 

 

Neu: Terminliste 2022

 

Link zum Radsport-Portal:  "radnet"

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Hohenlimburg-Nahmer

   

Die Mitgliederzahl unserer Abteilung steht zur Zeit bei über 80! Das zeigt, dass es ein großes Interesse gibt, den Radsport in einer Gruppe auszuüben. Unser Ziel ist es denn auch allen Radsportinteressierten eine geeignete Plattform zu geben, auf der jeder seine sportlichen Ambitionen ausleben kann. Dabei denken wir sowohl an die leistungsorientierten Fahrer, die über uns Lizenzen erwerben können, da wir Mitglied im BDR (Bund Deutscher Radfahrer) sind, als auch an die fitnessorientierten Fahrer, die in erster Linie der Gesundheit und Geselligkeit wegen Rad fahren.

Je nach Vermögen versuchen wir deshalb auch in verschiedenen Gruppen zu fahren und haben die Trainingszeiten entsprechend eingerichtet. Zurzeit haben wir eine Mountainbike-Gruppe und drei Rennrad-Gruppen (wobei die je nach Wetterlage und Teilnehmerzahl auch mal zusammen fahren).

Unser Durchschnittsalter ist relativ hoch, was dadurch zu erklären ist, dass viele erst zum Rennrad oder MTB kommen, wenn Ballspiele wegen Verletzungen nicht mehr möglich sind. Es bleibt aber auch unser Ziel, Jugendliche und leistungs- und wettkampforientierte Männer und Frauen zu integrieren. Wer schon mal an einem Radrennen teilgenommen hat, weiß dass das immer ein spannendes Abenteuer ist! Unsere Rennrad-Leistungsgruppe hat genügend Potential, um leistungsorientierten Fahrern ein entspprechendes Training zu bieten.

 

Bildergebnis für BDR Lizenz

Renn-Lizenz

Bildergebnis für BDR RTF

RTF-Wertungskarte und -Nummer