Aktuelle Hinweise  

 

 

Link zum Radsport-Portal:  "radnet"

Link zu unserem Hauptverein: ATS-Hohenlimburg-Nahmer

   

Login Form  

   

Rad fahren kann man wunderbar alleine - aber eine Gruppe dazu ist auf jeden Fall interessanter und motivierender. Der Alleinfahrer oder Laie, der noch nie in einer Gruppe gefahren ist, kann sich gar nicht vorstellen, welche Rolle der Windschatten beim Rennradfahren spielt - dadurch entsteht eine ungeheure Dynamik und das schnelle, zügige Fahren geht dann ganz leicht und ist dann etwas ganz anderes als nur alleine immer im gleichen Tempo seine Kilometer abzuspulen.

Jedenfalls sind wir bemüht alle Radsport-Interessierten zu integrieren. Wenn du Fragen hast, sprich uns einfach an - vielleicht auch per Mail (siehe Kontakt)!

Wenn du hinsichtlich der Ausrüstung und Technik noch nicht so richtig durchblickst, hol dir diese PDF-Datei: 

Einsteiger-Tipps von TOUR

Manche Leute meinen, Fahrrad sei Fahrrad, aber die ganze Materie ist vielfältiger als sich der Laie zunächst vorstellen kann. Im Zweifelsfall können wir dich aber auch beraten.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und werden versuchen unsere Abteilung weiter auszubauen.